Slider

Prozesse

Als klar prozessorientiertes Unternehmen ist unser Fokus immer darauf gerichtet effizient und zielgerichtet zu arbeiten. 

Um auch als Dienstleister einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterliegen, haben wir sämtliche Abläufe in unserem Unternehmen der ISO 9001:2015 Norm angepasst und uns 2018 erfolgreich vom TÜV Nord zertifizieren lassen. 

Als Kernstück unserer Prozesslandschaft wurde unsere Datenbank 2011, drei Jahre nach Gründung des Unternehmens und nach etwa 100 abgewickelten Projekten, in Zusammenarbeit mit einer befreundeten Personalberatung aus Hamburg und einem Softwareentwicklungshaus nach unseren Bedürfnissen und Qualitätsansprüchen in der zeitgemäßen Programmiersprache „Ruby on Rails“ entwickelt und programmiert.

Die Datenbank hilft uns nicht nur, Angaben zu Kandidaten und Zielfirmen effizient zu verwalten, sondern ist auch ein Prozessmanagementtool, welches die Abläufe beschleunigt, das Analysieren und Auswerten erleichtert und unsere Arbeit für den Kunden transparenter macht.

Seit 2011 wurde das System stetig weiterentwickelt.

Im Hinblick auf Funktionalität, intuitive Bedienbarkeit und Geschwindigkeit ist die Datenbank aus unserer Sicht den am Markt erhältlichen Standardlösungen weit überlegen.

Die Datenbank ist das Kernstück unserer Arbeit. Um zeitgemäß arbeiten zu können, wird flankierend ein Firmenwiki genutzt und ein Ticketsystem zur Abarbeitung der einzelnen Anforderungen aus den verschiedenen Suchprojekten. 

Dies stellt eine konstante Qualität sicher und erlaubt eine Skalierbarkeit je nach Projektauslastung. Mit Hilfe dieser Vorgehensweise konnten wir auch schon größere Changeprojekte, die mit dem Aufbau ganzer Abteilungen einhergingen, erfolgreich und schnell begleiten. 

Für unsere Kunden zeigt sich der technische Vorsprung in einer überdurchschnittlichen Projektbearbeitungsgeschwindigkeit und Prozessqualität.